1100 Euro für SKM-Projekt Kolibri – Erlös des Benefizfußballturnier der Kolpingsfamilie Rees

Wir danken dem Bocholter-Borkener Volksblatt für die Genehmigung Text und Bild des BBV-Artikels vom 30.12.2016 wiedergeben zu dürfen.

kolpingfamilie-rees-spendenuebergabe-kolibri-dezember-2016Bocholt (pam). Das Benefizfußballturnier der Kolpingsfamilie Rees hat einen Erlös von 1100 Euro gebracht. Bestimmt ist das Geld für das Projekt Kolibri des Katholischen Vereins für soziale Dienste Bocholt (SKM). Kolibri hilft Kindern und Jugendlichen alkoholabhängiger Eltern. Den Scheck überreichte Frank Ziegler von der Kolpingsfamilie an den SKM-Geschäftsführer Berthold Tenhonsel. Die Kolpingsfamilie hatte das Hallenfußballturnier bereits zum 24. Mal veranstaltet. 13 Mannschaften hatten in der Reeser Dreifachturnhalle um den Sieg gekämpft. Es gewann – bereits zum fünften Mal – das Team der Black Panther. In den vergangenen Jahren hat die Kolpingsfamilie Rees insgesamt rund 25.000 Euro für verschiedene soziale Zwecke gespendet.